HJC BERLIN

Seit 2022 sind wir offizieller HJC Premium Händler und bieten Euch Beratung, Verkauf und Support zu den duften Produkten. Ob mit Carbon Außenschale, im coolen Marvel und DC Comics Dekor oder versehen mit den HJC Designs – vom RPHA 1 bis zum Off Road Helm haben wir nahezu alle Helme auf Lager. 

#hjcberlin

ERFOLGSGESCHICHTE

Seit 1971 ist HJC auf die Herstellung von Motorradhelmen spezialisiert und sorgt mit der Herstellung von High-End-, Mittelklasse- und Einsteigerprodukten für eine große Auswahl von Helmen aller Art. Bekannt bei Motorradfahrern auf der ganzen Welt vereint das Unternehmen aus Südkorea Qualität mit Funktionalität und versieht die Helme auch noch mit ziemlich coolen Designs. Wichtigster Meilenstein: Im Jahr 2012 entstand die erste Serie der RPHA-Helme, welche sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickelte. Darauf schwören nicht nur Fahrer in der Moto3 und Moto2 sondern auch in der Königsklasse sieht man Helme der Hong Jin-Crown Corporation.

None

MEILENSTEINE


Mit Entwicklung der RPHA-Helm Serie begannen auch die ersten Meilensteine von HJC. Von der Entwicklung der ersten Motorradhelme durch die Hong Jin-Crown Corp. bis hin zu dem Sponsoring der MotoGP Rennveranstaltung im Jahr 2016 hat die, aus Südkorea kommende, Helm-Marke eine Geschichte gefüllt mit coolen Fakten und Kooperationen.

Einer der wahrscheinlich größten Meilensteine war die, von 2016 bis 2019, eingegangen Kooperation mit der Dorna, in der HJC einige Grand Prix Veranstaltungen sponserte, darunter auch ein Event in Deutschland. Damit war HJC die erste Helm-Marke die in der MotoGP als Hauptsponsor aufgetreten ist. Zusätzlich unterstützt HJC bis heute Rennfahrer in der Königsklasse, der Moto2 und in der Moto3 mit Helmen und hauseigenem Support. Im Jahr 2016 erfolgte auch der Startschuss für die Herstellung von besonderen Helm-Designs, die bestimmt jeder Motorradfahrer schon einmal gesehen hat. Dazu gehören unter anderem Marvel-, Star Wars-, und Pixar-Designs.

Ein weiterer Meilenstein erfolgte im Jahr 2018, in dem HJC eine Partnerschaft mit DC bekannt gab, wodurch eine weitere Palette an Comic-Designs entstand.

Des weiteren ist HJC eine der wenigen Marken, die über einen eigenen Windkanal verfügen, um ihre Helme noch besser auf Aerodynamik, Belüftung und Tragekomfort auszurichten und zu optimieren. Nach dem RPHA 11 wurde das Sortiment mit dem RPHA 70 und dem RPHA 90 S erweitert.

Dabei ist der RPHA 70 für den Sport-Touring Bereich gedacht und somit ein guter Allrounder für Jedermann – vom Tourenfahrer bis hin zum sportlichen Landstraßen-Fahrer. Der RPHA 90 S hingegen ist ein Klapphelm, bei dem Gewicht, Komfort und Bequemlichkeit an erste Stelle stehen. Darüber hinaus sind alle Helme mit einer extrem leichten, aber robusten Außenschale, einer ausgezeichneten Aerodynamik und optimalen Tragekomfort ausgestattet. 

Auch heute noch arbeitet HJC ständig an neuen Entwicklungen und Technologien, um die Helme noch innovativer zu gestalten.

None

FOKUS

Seit der Gründung des südkoreanischen Unternehmens 1971 liegt der Fokus von HJC in der Produktion von Motorradhelmen und Helmen für den Motorsport. Ausgelegt auf höchste Qualität, besten Tragekomfort und einen erschwinglichen Preis stellt HJC Produkte für Motorradfahrer aller Art zur Verfügung – vom Tourenfahrer bis hin zum Racer. So entstand über die letzten Jahrzehnte eine Bandbreite an High-End-, Mittelklasse- und Einsteigerprodukten im mittleren bis oberen Preissegment, um die Anforderungen aller Motorradfahrer bestmöglich zu erfüllen. Zusätzlich bringt das Unternehmen mit den coolen Marcel, DC Comics und Universal Picutres Dekoren frischen Wind in die Helm-Welt und sorgt nicht zuletzt mit den Replika Designs für eine ordentliche Portion Rennsport bei der Helmauswahl.

PRODUKTANFRAGEN

Du hast Interesse an einem der Produkte oder hast noch Fragen? Kontaktiere uns:

TELEFONISCH EMAIL

Kontakt

Kontakt

Kontaktdaten:
ADRESSE:

Alt-Friedrichsfelde 65c

10315 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag 10:00 - 19:00
Dienstag 10:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00
Am Samstag ist unsere Werkstatt geschlossen.